SCHLIESSEN

Kirche in Holtenau...

...das ist Kirche am Meer. 

...das klingt gut.

...das ist Kirche für Jung und Alt. 

Auf einen Blick

Suche

Holtenau

Jutta Lüttges neue stellvertretende Vorsitzende

10.12.2019 | Prof. Dr. Jutta Lüttges ist neue stellvertretende Vorsitzende des Kirchengemeinderats in Holtenau. Das Gremium wählte die Ärztin für Pathologie am 9. Dezember als Nachfolgerin für Lena Näthke, die aus dem Amt ausgeschieden war.

Näthke hatte den stellvertretenden Vorsitz seit der Kirchenwahl wahrgenommen. Nachdem sie eine Beschäftigung beim Diakonischen Werk Schleswig-Holstein aufgenommen hat, kann sie dieses Amt nach den Regelungen der Verfassung der Nordkirche nicht mehr innehaben. Der Kirchengemeinderat dankte für Ihr jahrelanges Engagement. 

Lüttges war schon zu früheren Zeiten Mitglied des Kirchenvorstands in Holtenau. So kann sie in den begonnenen Regionalisierungsprozess mit den Nachbargemeinden ihr Wissen um die Geschichte und die Traditionen der Gemeinde einbringen.