SCHLIESSEN

Kirche in Holtenau...

...das ist Kirche am Meer. 

...das klingt gut.

...das ist Kirche für Jung und Alt. 

Auf einen Blick

Suche

Holtenau

Kirchenvorplatz gesperrt

01.07.2020 | Wegen anstehender Bauarbeiten kann der Kirchenvorplatz bis auf Weiteres nicht mit Autos befahren werden. Im Laufe des Monats Juli müssen Teile der Pflasterfläche aufgenommen und neu verlegt werden. Die Kirche bleibt während der Maßnahme jedoch für Fußgänger erreichbar.

Auch nach Abschluss der Bauarbeiten soll der Vorplatz aber nur zu Gottesdiensten geöffnet werden. Dann stehen fünf normale und zwei behindertengerechte Parkplätze zur Verfügung. Die Erfahrung der vergangenen Monate hatte gezeigt, dass vermehrt Anwohner*innen aus der Grimmstraße und Besucher*innen des Kurt-Engert-Hauses die Parkplätze an der Kirche nutzen, so dass sie am Sonntagmorgen oder zu Beerdigungen nicht frei sind. Zudem wurde der Kirchplatz gern zum Wenden genutzt, weil der Wendehammer am Ende der Grimmstraße durch parkende Fahrzeuge versperrt ist. Gerade die Scherkräfte größerer Fahrzeuge beschädigen jedoch das Pflaster. Der Kirchengemeinderat bittet um Verständnis.