SCHLIESSEN

Kirche in Holtenau...

...das ist Kirche am Meer. 

...das klingt gut.

...das ist Kirche für Jung und Alt. 

Auf einen Blick

Suche

Holtenau

Kirchenvorplatz: Kompromiss gesucht und gefunden

09.11.2020 | Der Kirchenvorplatz steht seit seiner Fertigstellung nur noch für die Besucherinnen der Gottesdienste zum Parken zur Verfügung und ist in den übrigen Zeiten durch einen Poller versperrt. Die Gründe dafür wurden in der letzten Ausgabe des „Wegweiser“ dargelegt. Für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, die den Friedhof besuchen wollen, bringt diese Sperrung jedoch große Probleme mit sich.

Der Kirchengemeinderat hat nun eine Lösung gefunden, die dem verständlichen Bedürfnis gehbehinderter Menschen entgegen kommt: An jedem Freitag wird der Vorplatz um 16 Uhr geöffnet und dann am Sonntag um 18 Uhr wieder abgesperrt. So steht der Platz außerhalb der Gottesdienstzeiten für Friedhofsbesuche zur Verfügung. Schilder auf dem Vorplatz werden darüber informieren, damit niemand erleben muss, dass das Auto auf dem Vorplatz eingeschlossen wird.